J. Schmalz GmbH
Johannes-Schmalz-Straße 1, 72293 Glatten
Unternehmen
Schmalz ist Marktführer in der Automatisierung mit Vakuum sowie für ergonomische Handhabungssysteme. Die Produkte des international aufgestellten Unternehmens kommen in Anwendungen der Logistik genauso zum Einsatz wie in der Automobilindustrie, der Elektronikbranche oder der Möbelproduktion.
Zum breiten Spektrum im Geschäftsfeld Vakuum-Automation zählen einzelne Komponenten wie Sauggreifer oder Vakuum-Erzeuger, komplette Greifsysteme und Spannlösungen zum Festhalten von Werkstücken, beispielsweise auf CNC-Bearbeitungszentren. Im Geschäftsfeld Handhabung bietet Schmalz mit Vakuumhebern und Kransystemen innovative Handhabungslösungen für Industrie und Handwerk.
Mit dem Geschäftsfeld Energiespeicher baut das Unternehmen ein weiteres Standbein im Bereich der stationären Energiespeicher auf. Die Kombination aus umfassender Beratung, hoher Innovationsorientierung und erstklassiger Qualität sichert Kunden einen nachhaltigen Mehrwert. Intelligente Lösungen von Schmalz machen Produktions- und Logistikprozesse flexibler und effizienter – und gleichzeitig fit für die voranschreitende Digitalisierung.
Schmalz ist mit eigenen Standorten und Handelspartnern in mehr als 80 Ländern auf allen wichtigen Märkten vertreten. Das Familienunternehmen beschäftigt am deutschen Hauptsitz (Glatten, Schwarzwald) sowie in 18 weiteren Gesellschaften weltweit rund 1.500 Mitarbeitende. 2018 erhielt Schmalz bereits zum fünften Mal eine Auszeichnung im Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“.
Video: Unternehmensfilm
Duales Studium
BWL-Industrie DHBW Villingen-Schwenningen
Informatik DHBW Stuttgart (Campus Horb)
Maschinenbau DHBW Stuttgart (Campus Horb)
Mechatronik DHBW Stuttgart (Campus Horb)
Onlinemedien DHBW Mosbach
Wirtschaftsingenieurwesen DHBW Stuttgart (Campus Horb)
Kontakt
Herr Martin Helbling
Telefon 07443 2403-123
personal@schmalz.de
www.schmalz.com/karriere
>> Empfohlene Artikel zum Thema Duales Studium Basics
Studienalltag in Theorie und Praxis
Praxis und Theorie beim Dualen Studium im Wechsel
Ausbildungsvergütung fördert Selbstständigkeit
Duales Studium – die Unterschiede